Publikationen

Bücher

2013: Videotechnik. Aufnahme, Bearbeitung, Veröffentlichung. Technische Grundlagen und Begriffe; kostenloses E-Book bei Smashwords; Kindle-Version bei Amazon

2012: TM-Brevier. Das Handbuch für Transmänner; Verlag Tredition, Printausgabe und E-Book

Zeitschriftenartikel, Buchbeiträge, Vorträge u.ä.

2016: Unkonferenzen – erleben statt überleben. Magazin Zeitpunkt Nr. 145, August/Oktober 2016 (PDF: Barcamps)

2016: Conduct a Conversation – Collect Ideas – Identify Recommendations for Action. eduhub days 2016 an der University of Fribourg, Januar 2016

2015: Blended Learning an der Berufsfachschule. EDUdays 2015, Donau-Universität Krems.

2014: The Shallows di Nicholas Carr e alcune implicazioni per il net-based learning; Traduttore: Lorenzo Jacopo Cafaro; published at academia.eu

2013: Buchrezension: Methodik für Wirtschaftswissenschaftler . Neue Lehr- und Prüfmethoden für die Praxis; e-learning and education journal (eleed), 10th issue
(Amazonlink zum besprochenen Buch)

2013: Zwischen Können und Dürfen. Urheberrecht im Kontext von Unterrichtsmaterialien; careum aktuell November 2013

2012: Wissensmanagement im Projekt mit Wiki; Open Journal of Knowledge Management V/2012

2012: Nicholas Carr’s „The Shallows. What the Internet is Doing to Our Brain“ and some implications for Net based learning; published at open education europa (formerly ‚elearning europa‘)

2011: Surviving and thriving: Imagefilme für Kunst- und Museumsbibliotheken. Vortrag am Bibliothekszentrum Köln

2010: E-Learning praktisch erlebbar machen – Von der Verschränkung theoretischer Ansätze mit ihrer direkten praktischen Anwendung in einem Blended-Learning-Seminar. In: Zeitschrift e-learning & education, Heft 7, http://eleed.campussource.de/archive/7/2772/

2010: E-Learning – Meinungen und Erfahrungen. Studierende untersuchten in einem Seminarprojekt die Chancen für E-Learning an ihrem Fachbereich. In: Fachhochschule Düsseldorf. Journal der Fachhochschule Düsseldorf, Jahrgang 31 I/2010, S. 38f. http://www.fh-duesseldorf.de/b_presse/publikationen/fhd-jour…

2009: E-Learning als Abenteuer – ein Spezialisierungsmodul in der Erprobungsphase. In: Online Tutoring Journal, Ausgabe 1(12), April 2009 http://www.online-tutoring-journal.de/ausgabeapril09/peters1…

Teile das:
Share

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*

Top