Lernen ist Leben

P1110412Lernen ist ein wesentlicher Bestandteil des Lebens. Wir lernen nicht nur in der Schule, Ausbildungsstätte, Hochschule, sondern vor allem im alltäglichen Leben, im Kontakt mit anderen Menschen und auch, wenn wir achtsam sind, im Kontakt mit anderen Wesen. Und dies unser ganzes Leben lang, vom Mutterbauch bis zum letzten Atemzug. Wie könnte also das Thema Lernen (und Lehren) nicht interessant sein? Ich widme mich dem nun schon seit 20 Jahren in verschiedenen Zusammenhängen: Wissenschaftlich, unternehmerisch, ehrenamtlich.

Lernen ist Entwicklung. Dem gemäß bin ich derzeit in einer Zusatzausbildung als Outdoor-Guide. Ich möchte in Zukunft noch stärker erkunden, wie wir Menschen uns wieder als Teil unserer sog. „Umwelt“ wahrnehmen und mit allem zusammen gesunden können. Auf diesem Weg retten wir unseren wertvollen Lebensraum Erde für unsere Nachkommen und alle anderen Lebewesen.

Kostenloses E-Book „Videotechnik“

Aus meinen Videoworkshops ist ein Nachschlagewerk entstanden, in dem Sie die wichtigsten Begriffe der Videoaufnahme, -bearbeitung und -veröffentlichung nachschlagen können. Laden Sie sich das kostenlose E-Book bei Smashwords herunter.

Einige weitere Skripte von mir sind hier zugänglich: Scribd

Mitgliedschaft

Mitglied in der GMK – Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur

Teile das:
Share
Top