Lernen ist Leben

P1110412

Klettern lernen macht auch Spass!

Lernen ist leben, denn das Leben selbst ist ein ständiger Lernprozess. Und auch Lernen sollte ein lebendiger Prozess sein – ja, Lernen darf Spass machen!

Mit viel Enthusiasmus verfolge ich mein Ziel, Menschen Freude am Lernen, Lehren und Entdecken zu vermitteln. Aufgewachsen mit den einst „neuen“ Medien, sind die digitalen, netzbasierten Werkzeuge für mich selbstverständliche Kommunikationsmittel, die das Miteinander des Lehrens und Lernens hervorragend ergänzen können.

Wir lernen aber nicht nur in der Schule, Ausbildungsstätte, Hochschule, sondern vor allem im alltäglichen Leben, im Kontakt mit anderen Menschen und auch, wenn wir achtsam sind, im Kontakt mit anderen Wesen. Ich widme mich dem nun schon seit 20 Jahren in verschiedenen Zusammenhängen: Wissenschaftlich, unternehmerisch, ehrenamtlich. Und natürlich schon seit meiner Geburt persönlich 😉

Lernen ist auch Entwicklung. Als zert. Outdoor-Guide erkunde ich seit 2017, wie wir Menschen uns wieder als Teil unserer sog. „Umwelt“, also unserer Mitwelt, wahrnehmen und mit allem zusammen gesunden können. Auf diesem Weg können wir unseren wertvollen Lebensraum Erde für unsere Nachkommen und alle anderen Lebewesen erhalten. Sieh dir meine Angebote zu achtsamen Naturerlebnissen an.

 

Teile das: