Veranstaltungsankündigung: Blablabla-Blasen

Wie man alle derzeit populären Buzzwords (auch „Beraterblasen“ genannt) in einem einzigen Abschnitt einer Veranstaltungsankündigung unterbringt, zeigt dieses Beispiel der AXA Winterthur*:

„Die Bereitschaft, sich auf Veränderungen einzulassen, seine Handlungsweisen zu adaptieren und Motivation aufzubringen, Teil des Wandels zu sein, ist in der heutigen Zeit unabdingbar. Durch gezielte, ganzheitliche Weiterbildung werden Mitarbeitenden darin unterstützt und gefördert. Dabei spielen moderne Lernansätze eine immer wichtigere Rolle. Ob in Blended Learning, Flipped Classroom oder virtuellen Coaching-Ansätzen, die Lerninhalte werden vermehrt auf Mobile Devices immer und überall zugänglich gemacht. Personalisierung und Adaption dieser Inhalte werden durch Big Data und Learning Analytics möglich. Die gezielte Unterstützung der Arbeitsprozesse durch Micro Learning und der Einsatz von Videos sind in vielen Organisationen bereits selbstverständlich. Social Learning und die aktive Verzahnung von formalen und informellen Lernprozessen werden diskutiert.“

*Die Ankündigung ist so leider nicht öffentlich einsehbar, sondern kam per E-Mail.

Teile das:

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Buzz the buzzword | wisnet

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*